Collies
of
The Landlord's Pride
 
 
     
 

Kayleigh of The Landlord's Pride


geboren am 28.09.2012
HD-A, CEA-/PRA-/Kat.-frei mit 8 Wochen,
MDR1: +/-, zur Zucht empfohlen

 


Lange hatten wir eine Verbindung zwischen "Una" und "Milow" geplant, konnten wir dabei doch beide Linien vereinen, mit denen unsere Zucht begann.
Zunächst schien es, als solle diese von uns erhoffte Verpaarung nicht zustande kommen. Durch große Unterstützung unseres Vereines,
besonders unserer Landesgruppe, klappte es kurz nach "Unas" 8. Geburtstag dann doch noch. Dafür sind wir sehr dankbar.

Schnell stand für uns fest, dass aus diesem sehr harmonischen und einheitlichen Wurf die selbstbewusste "Kayleigh" unser Rudel verstärken sollte.
"Kayleigh" hat das wunderschöne Farbkleid sowie das Kommunikationsbedürfnis ihrer Mutter geerbt, ihr verschmustes und temperamentvolles Wesen
jedoch von ihrem Vater "Milow". Diese Kombination ist für uns einfach perfekt.

Mittlerweile hat "Kayleigh" unsere Zucht bereits mehrfach sehr positiv bereichert.
Beste Gesundheitswerte und hervorragende Ausstellungsergebnisse sprechen für sich.
Schon seit längerem zählt ein Wesenstest zwingend zur Zuchtzulassung. "Kayleigh" hat ihn mit Bravour bestanden!

Das obere Foto zeigt "Kayleigh" im Alter von 2 Jahren.

Körbericht vom 12.07.2014, Frau Heidi Müller-Heinz:
"Harmonisch aufgebaute Hündin, recht guter Kopf, der Stopp verläuft etwas, etwas schwer gekippte Ohren, korrektes Gebiss,
schöne dunkle Augen, Haarkleid von guter Textur und schöner Farbe, flüssiges Gangwerk, ruhiges ausgeglichenes Wesen"



 

Zurück